Aktuelles & Neuigkeiten

Projekt BildDas Projekt Japanisch der Berufsschule ist beendet und mittlerweile haben mehr als 500 Schülerinnen und Schüler an Japanischprojekten teilgenommen. Danke dafür!
Bilder zum letzten Projekt und zu älteren Projekten, die es wegen Corona bisher nicht auf unsere Homepage geschafft haben, sind als PDF-Datei unter dem folgenden LINK zu finden.
 
 

20221116 091811Nach dem Motto "Fürs Leben lernt ihr, nicht für die Schule" startete die Seminarreihe "Fit for life" an der KII.

Den Anfang machte das Seminar "Business-Knigge - Benehmen in der Ausbildung" von Lehrerin und Knigge-Trainerin Susanne Simon.

 

 

Japanisch 2008Das Projekt Japanisch (für die Berufsklassen) findet am 4. und 11. November 2022 jeweils in der 8., 9. und 10. Stunde an der Außenstelle (Gasstr. 15) statt.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich gerne per e-mail bei Herrn Möller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.
 
 

 714155529 20220902 101914 7114868 resizedAm Freitag war die 12bi3 zu ihrem Nachholtermin am Marienhof eingeladen. 

Dieses Mal konnte die Klasse nicht wie die Klassen zuvor ein Feuer entzünden. Aufgrund der Trockenheit war die Waldbrandgefahr einfach zu hoch. Das Alternativprogramm war nicht weniger spannend und lustig. 

 

 

 

 

k2goesEurope27Unser Projekt „Traces – Learning from past racism for a tolerant present and future“ geht weiter!

In diesem Schuljahr werden zwei internationale Projekttreffen stattfinden: wir besuchen unsere Partnerschule in Polen – Gedenkstättenfahrt Auschwitz-Birkenau. Im kommenden Frühjahr treffen wir uns mit den internationalen Partnern in Italien zum Thema Gestaltung eines Gedenkortes an unserer Schule.

 

 Haben Sie Lust, dabei zu sein?

Anmeldung 2022

Download 

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8