EDV-NRW-Fuehrer

Der Zertifikatskurs „Staatlicher EDV-Führerschein NRW“ ist ein kostenfreies Angebot der Kaufmannsschule II, mit dem Ziel Ihre Qualifikationen zu erweitern, um die Chancen bei der Ausbildungsplatzsuche zu erhöhen.
Der Staatliche EDV-Führerschein NRW ist ein standardisiertes staatlich anerkanntes Zertifikat, welches einen bestimmten Ausbildungsstandard in der IT-Grundbildung nachweist. Er umfasst acht verschiedene Module; für jedes bestandene Modul wird ein Zertifikat (ohne Note) ausgestellt.
Aufbauend auf den bereits im Informationswirtschaft-Unterricht erworbenen Kenntnissen bei der Anwendung von Microsoft-Anwendungsprogrammen, werden Ihnen im Kurs weitere Lerninhalte vermittelt, die zum Bestehen der jeweiligen Zertifikatsprüfungen notwendig sind. Die Schulungen finden einmal wöchentlich statt.

Nach Ablauf des ersten Schulungshalbjahres konnten schon 27 Zertifikate an die engagierten Teilnehmer ausgegeben werden.

Ansprechpartnerinnen:

weitere Infos hier