Schuljahr 2013-2014

EssenSynagogoe1Nachtrag aus dem vergangenen Schuljahr: Schon von außen macht das große Gebäude mächtig Eindruck und auch innen ist die Alte Synagoge ein echter Hingucker. Nach diversen Nutzungen in der Nachkriegszeit wird dieses Haus jüdischer Kultur heute als Museum betrieben.

London2014PraesentationNoch kurz vor den Ferien gab es eine Abschlusspräsentation der Schülerinnen und Schüler (natürlich auf Englisch), die im letzten Sommer ein Betriebspraktikum bei unseren Partnerunternehmen sowie im Frühjahr drei Wochen in London zu einem Sprachaufenthalt waren. Details zum Projekt finden Sie unter unserer Projektseite.

Danke nochmals an unsere Partnerunternehmen und deren Vertreter Martin Leber (Betriebsleiter, VDF Vogtland), Frau Aleksandrovicz, Personalentwicklung, Hoesch Hohenlimburg) und Herrn Luciani (Ausbildungsleiter, C.D. Wälzholz).

 

{gallery}content/aktuelles/schuljahr2013_2014/Abschluss2014,single=Abschluss2014-1.jpg,salign=left{/gallery} Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Fachhochschulreife. Besonderes Kompliment an die Besten ihres Jahrgangs!

Danke nochmals an unsere musikalischen Highlights der Abschlussveranstaltung: Lehrer Stefan Koch (www.lennerockers.de), Melina Fuhrmann sowie Olivia Kopacz aus der G11c - es hat Spaß gemacht!

Auch in der Presse wurde über die Leistungen unserer Schüler berichtet:

Anmeldung 2024

Download 

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8