ErasmusEfEIm Rahmen der von der EU geförderten Erasmus+-Schulpartnerschaft „Empower for Employability“ hat eine Delegation der Kaufmannsschule II in Begleitung von Frau Cuvalli und Frau Hansen an einem fünftägigen internationalen Projekttreffen an der griechischen Partnerschule in Pentapolis, Griechenland teilgenommen. Dort wurde gemeinsam mit den Schülergruppen der Partnerschulen aus Rumänien und Italien am Thema Lernen und Motivation gearbeitet. Schülerinnen und Schüler stellten ihren Lerntyp fest, experimentierten mit ihrer Körpersprache und reflektierten die Bedeutung von Motivation. Am Beispiel der Geschichte von Pinocchio wurde über Erfolg und Misserfolg diskutiert und nicht zuletzt die Rolle der Eltern einbezogen.

Ein besonderes Erlebnis war der Nachmittag und Abend in Gastfamilien. Durch die gemeinsame Unterbringung der Gäste war auch in der Freizeit reichlich Gelegenheit zu internationaler Begegnung.

Erasmus