Dialog mit der Jugend bei HELLWEG 1Am Dienstag, den 21. März 2017 hat die Klasse 11bs1 im Rahmen des „Dialogs mit der Jugend“ den Hellweg Baumarkt in Dortmund Hacheney besucht und anschließend die Firmenzentrale in Dortmund Oespel. Begleitet wurde die Klasse durch die Klassenlehrerin Frau Wachholz und Herrn Diesen. Bei einem ausführlichen Rundgang durch den Baumarkt in Hacheney, bekam die Klasse viele Informationen. Außerdem gab es einen Blick hinter die Kulissen und die Schülerinnen und Schüler staunten u. a. über die Größe des gesamten Baumarktgeländes und die breite Angebotspalette.

 

Anschließend ging es zum Hauptsitz der Hellweg-Baumärkte. Dort warteten bereits zwei weitere Klassen von anderen BKs. Der alleinige Gesellschafter des Unternehmen, Herrn Semer, stellte sich gerne den Fragen aller Anwesenden. Auf diesen Programmpunkt hatten sich die Schülerinnen und Schüler bereits im Unterricht vorbereitet und konnten sich somit eifrig am Dialog beteiligen. Bei einem abschließenden Imbiss Unternehmensvertretern und Auszubildenden noch über Möglichkeiten der Ausbildung oder eines dualen Studiums im Unternehmen ins Gespräch kommen.

Anmeldung 2024

Download 

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8